Ich denke an jede Kleinigkeit zwischen mir und ihr und fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen. (Charles Dickens)



Blinde Hunde

Diese Seiten sind dem Leben, der Erziehung und der Beschäftigung mit blinden Hunden gewidmet. Ich hoffe damit all die Menschen zu erreichen die vielleicht wie ich damals, unverhofft in die Situation kamen, einen blinden Hund zu haben. Das Leben mit ihnen ist nicht schwer. Natürlich muss man sich ein klein wenig umstellen, aber es ist wirklich nichts im Vergleich zu dem was einem ein Hund mit Handicap zurück geben kann.

Seit bestehen der Homepage habe ich sehr viele mails und Anrufe bekommen von Menschen die sich bedankt haben für die Infos auf dieser Seite, anderen die noch viele Fragen hatten und denjenigen die sich noch nicht zugetraut hatten einen blinden Hund aufzunehmen. Mit dieser HP zu helfen, die Probleme zu bewältigen, Kummer zu nehmen und Mut zu machen für ein Leben mit einem blinden Hund, das ist mein Anliegen.

In der Menüleiste links sind alle Seiten der HP zu finden die mit blinden und Handicap Hunden zu tun haben.